Klettergerüst endlich wieder geöffnet!

111_konv_1[30.04.2013  W. Jüngst] Seit dem vergangenen Herbst war unser Klettergerüst gesperrt – jetzt ist es endlich wieder freigegeben. Im September konnten sich die Fachleute nach einer Sicherheitsüberprüfung nicht einigen, nach welchen Richtlinien man die Kletteranlage bewerten solle – nach den alten oder den neuen. Doch, das gibt es!

Die Folge war eine Sperrung während der langen Diskussionsphase unter den Sicherheitsprofis – zum Leidwesen unserer jüngeren Schülerinnen und Schüler. Nach einigem Drängen und Nachfragen durch die Schule fiel vor wenigen Tagen nun endlich die Entscheidung: wir dürfen das Gerät wieder nutzen! Sehr zur Freude der Klasse 5A, die als eine der ersten die „Neuigkeit“ in tatkräftigen Augenschein nehmen durfte.

321_konv_1                6-klein