Klassenkonzert der 7a

Plato:
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Victor Hugo:
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

[Lind 22.11.2013] Eine tolle Gemeinschaftsleistung!

Diese zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a bei ihrem Klassenkonzert am Abend des 22.11.2013 in der Aula der Gesamtschule Eiserfeld.

Das Klassenkonzert war das Ergebnis eines Projekts zur Musikpraxis, welches die Klassenlehrerin Frau Linde im Rahmen des Musikunterrichts in ihrer Klasse durchgeführt hat.
Die Beiträge wurden von den Schülern in den verschiedenen Teams in den Musikstunden und Mittagspausen überwiegend selbstständig erarbeitet.
Zahlreiche Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde folgten der Einladung zu dieser Feier, bei der die Klasse ein vielseitiges und abwechslungsreiches Bühnenprogramm dargeboten hatte.

So präsentierten die Schüler beeindruckende Songdarbietungen wie z.B. „ Little Talks, I’m standing still und Read all about it “ , welche von der Schülerband, bestehend aus David + Lena ( Gitarre ), Merlin ( Bass ) und Leoni ( Percussion ) begleitet wurden.
Es folgten ebenso anspruchsvolle Instrumentaldarbietungen am Flügel von Sabrina ( Comptine d’un autre l’apres midi ), Svanja ( Für Elise und The Final Countdown ) sowie von Anna Laura ( One way ), beeindruckende Jonglage – und Waveboardvorführungen bei Schwarzlicht mit Alexandra, Joey, Sascha, Benjamin, Leoni, Lena, Hannah-Malin, Samira, Julia, Katharina, Dustin und Merlin, eine überzeugende Scooterakrobatik mit Maximilian, Luca, Louis, Sascha und Jonas, ein eindrucksvoller Liedvortrag ( The Rose ), vorgetragen von Hannah-Malin und Anna Laura unter Klavierbegleitung von Frau Linde sowie eine gelungene Powerpoint-Präsentation von David zur Klassenfahrt nach Bad Ems.

Dabei konnte man schon feststellen, wie gut sich die Schüler der 7a verstehen. Auf die gesamte Klasse kommt es an, auf gute Zusammenarbeit, gegenseitiges Helfen und diszipliniertes Üben.
Für die Technik und Lichteinstellung sorgten u.a. Fritz, Marc Kevin, Benjamin, Stefan und Michael vom Technikteam, sowie David.
Aber auch die Bühnenhelfer Florian, Mehmet, Benjamin und Daniel sowie die Moderatoren Erik + Leoni, Merlin + Sabrina, Katharina + Julia sowie Svanja + Noah haben ihre Aufgaben mit Bravour und Engagement durchgeführt.

Am Ende spendete das begeisterte Publikum großen Beifall für die vor Freude strahlenden Akteure. Im Anschluss daran gab es dann noch für alle eine kulinarische Köstlichkeit im Foye der Aula.