Abi 2014 – ein Jahrgang, der sich sehen lassen kann: 9 x 1,.. !!

image

(2.7.14, WAGN) Bereits zum 2. Mal wurde die Abifeier an der GEE zweigeteilt durchgeführt: der offizielle Teil mit der Zeugnisausgabe morgens, der inoffizielle abends.

Beide Teile wurden gekonnt moderiert von Kathi Ixmann und Paul Henrichs, die charmant die Überleitungen zwischen den Programmpunkten fanden.

Die morgendliche Zeugnisausgabe wurde dabei umrahmt von musikalischen Beiträgen des Musikkurses Hoffmann und der Solistinnen Annika Krämer und Laura Jung.

Zusätzlich zur Ehrung der Besten und des besten Religionsabiturs für Reza Ahmadi Kashani, nahm Schulleiter Werner Jüngst auch die Verabschiedung der beiden Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Hoffmann und Frau Goebel-Plieninger vor, denen er für ihre sehr engagierte Arbeit der letzten Jahre dankte.

Nach der feierlichen Zeugnisübergabe an die 64 Abiturienten und Abiturientinnen folgte abends in der Weißtalhalle das stimmungsvolle, kurzweilige Abendprogramm: gespickt mit vielen musikalischen Höchstleistungen wurde vor allem die gegenseitige Wertschätzung von Schülerschaft und Lehrerschaft deutlich gemacht, die durch zahlreiche Geschenke und Worte öffentlich dokumentiert wurde.

So wohlgelaunt wurde der Anlass dann auch noch bis in die frühen Morgenstunden angemessen gefeiert.

Allen Beteiligten auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön für das Gelingen der gesamten Veranstaltung.