2 X 2ter Platz für Jungenmannschaften der GEE im Basketballturnier auf Kreisebene

clip_image002(14.12.14 judi) Bloß keinen Korb zu viel kriegen – das hatten sich die beiden Jungenmannschaften der Gesamtschule Eiserfeld (GEE) vorgenommen, die kürzlich in der Wettkampfgruppe I und II, Klasse 10 und 11 sowie Klasse 11 und 12, zum Basketballturnier auf Kreisebene antraten. Mit ihren beiden Betreuern und Sportreferendaren Markus Czaja und Tobias Kappmeier waren sie hochmotiviert nach Bad Laasphe gereist, wohl wissend, dass es nicht ganz leicht für sie werden würde.

Beide Mannschaften spielen noch nicht lange zusammen und trafen auf Gegner, die teil-weise schon über Jahre hinweg in Schul AGs zusammen spielen und mehrmals die Woche trainieren. Zäh bissen sich die GEE Basketballer durch und bezwangen in der Wettkampfklasse II die Mannschaft der Gastgeber im dritten Spiel mit 16 : 8. Doch gegen den späteren Kreismeister Freudenberg mussten auch sie sich geschlagen geben. Trotzdem „eine super Leistung“ nach Ansicht der beiden Betreuer, die ihre Mannschaften schließlich zweimal auf dem zweiten Platz verbuchen konnten.

clip_image004