Spaß im Schnee

[BRIN] Die lange Tradition der Ski- und Snowboardfahrten der GEE, die im übrigen aus einer Idee einer Projektwoche aus dem Jahr 1997 entstand, hatte in diesem Jahr ihren Auftakt erstmals im Skigebiet Sillian in Osttirol. Schüler aus der Q1 bzw. Q2 (früher 12 und 13) und ihre Betreuer bildeten die 53 Personen starke Reisegruppe, die sich wieder mal auf Neuschnee verlassen konnte.

Während die Weihnachts- und Silvesterurlauber in diesem Winter eher auf grüne Berge und weiße Pistenbänder reduziert waren, konnte der erste „richtige“ Schnee des Winters alle in einem schönen und vor allem leeren Skigebiet begeistern, so dass alle Beteiligten mit einem Lächeln im sonnengebräunten Gesicht am Wochenende ins Siegerland zurückkehrten.

Seit Schuljahresbeginn setzt die Fahrt auch Akzente für das neue Leistungskursangebot im Fach Sport. Die Schüler der Jahrgänge 10 und EF (11) freuen sich jedenfalls schon auf die kommende Woche, denn da geht`s ab nach Brixen/Südtirol, bei hoffentlich ähnlichen Bedingungen.