Die GEE beim E² Global Educator Exchange

[2015-03-02 KLIN] Auch in diesem Jahr findet das E² Global Educator Exchange statt – dieses Mal in Budapest. Mehr als 300 Bildungsexperten und Lehrer aus aller Welt werden an diesem Event vom 07.-10. März 2016 teilnehmen – und die Gesamtschule Eiserfeld wird als einer von nur sieben deutschen Teilnehmern dort durch einen unserer Kollegen vertreten! Die Gäste werden in Budapest über die Zukunft der digitalen Bildung diskutieren, Projekte vorstellen und Ideen für den technologiegestützten Unterricht entwickeln.

Im Fokus des E² Global Educator Exchange, das zum zweiten Mal von dem Softwareriesen Microsoft ins Leben gerufen wurde, steht der Austausch innovativer Lehrkräfte aus aller Welt. Durch die Vernetzung engagierter Lehrerinnen und Lehrer, die bereits erfolgreich digitale Technologien im Schulalltag einsetzen, rückt die Zukunft der Bildung in greifbare Nähe. In internationalen Gruppen werden Projekte kollaborativ erarbeitet, die in digitaler Form online präsentiert und beurteilt werden. Die GEE wird eines ihrer Unterrichtskonzepte dort vorstellen können und bleibt ihrem Motto damit treu: Schule in Bewegung.