Interview mit Frau Lützenkirchen – Rothenpieler

Raphael hat unsere neue Schulsozialarbeiterin interviewt. Frau Rother kam noch einmal zu Besuch, um ihr die Akten zu übergeben, damit es für alle einfacher ist.

imageSeit wann arbeiten Sie an unserer Schule?

Seit Montag, dem 12.04.2010.

Was für einen Beruf haben Sie eigentlich gelernt?

Zuerst war ich Krankenschwester an einem Krankenhaus und danach studierte ich Sozialpädagogik an der Uni Siegen. Jetzt bin ich Diplomsozialpädagogin.

Wollten Sie schon immer an einer Schule arbeiten?

Ja, Arbeit mit Kindern macht mir Spaß. Das, was ich jetzt mache, ist meine Wunscharbeit.

Sind Sie früher gerne zur Schule gegangen?

Ja, sehr gerne.

Wo sind Sie in die Schule gegangen?

In Kreuztal.

Was war Ihr Lieblingsfach?

Meine Lieblingsfächer waren Deutsch, Englisch, Erdkunde und Kunst.

Waren Sie als „Sozialarbeiterin“ schon mal an einer anderen Schule?

Ja, 2003 bis 2007 an der Clara-Schumann-Gesamtschule in Kreuztal.

Haben Sie einen Mann?

Ja, er heißt Alexander.

Haben Sie Kinder?

Ja, einen Sohn namens Kaspar. Er ist 10 Monate alt.

Was essen Sie am liebsten?

Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl.

Haben Sie Haustiere?

Nein.

Wie ist Ihr erster Eindruck von unserer „GESAMTSCHULE-EISERFELD?

Mein erster Eindruck ist positiv – schon lange, bevor ich hierher kam, habe ich Besuche bei Frau Rother gemacht und mir persönlich gefallen die vielen fröhlichen Kinder. Ich freue mich sehr, dass ich an dieser Schule arbeiten kann.

Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, um mit Frau Lützenkirchen – Rothenpieler zu sprechen, wenn sie Sorgen oder Probleme haben.

Herzlichen Dank für das Interview!

Raphael