Mädchenteam erschwamm sich 2. Platz

[2017-04-08, SCHÄ] Mit acht Mädchen und acht Jungen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 nahm wie jedes Jahr nun auch wieder die Gesamtschule Eiserfeld an den Kreismeisterschaften Schwimmen teil. Insgesamt waren im Weidenauer Hallenbad fünf Mädchen- und Jungenteams aus Schulen im Kreisgebiet angetreten, um sich in fünf unterschiedlichen Schwimmdisziplinen zu messen. Das Schulteam der GEE war ehrgeizig und motiviert und brachte eine gute Stimmung mit an den Start. Die Jungen und Mädchen halfen sich gegenseitig durch lautstarkes Anfeuern.

Somit erschwammen sich die Eiserfelder Mädchen einen 2. Platz mit einem Gesamtergebnis aus allen fünf Disziplinen von 19:03,86 Minuten (die Bestplatzierten brauchten 17:04,47 Minuten). Die Jungen aus der GEE belegten Platz 3 mit einem Gesamtergebnis von 19:05,01 Minuten (die Bestplatzierten: 16:26,35 Minuten). Somit können die 16 Schülerinnen und Schüler mit ihrem Ergebnis zufrieden sein und optimistisch aufs nächste Jahr blicken.