Nikolaus beschenkt Mathe-Förder-Gruppe

Mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins der GEE konnte der Nikolaus auch im Jahr 2011 die kleine MaFö-MuKu-Gruppe wieder einmal reich beschenken.
Hinter MaFö verbirgt sich die Matheförderung, an der jedes Jahr ca. 8-10 Kinder aus dem 5. Jahrgang teilnehmen. Dort wird nicht nur auf Papier gerechnet und gezeichnet, sondern auch gespielt  – aber nicht Mensch ärgere dich nicht oder Mau-Mau, sondern Spiele wie Ausgerechnet!, Zahlenfahnder oder  Cubus. Wie die Namen schon verraten sind dies Lernspiele, die den Kindern helfen, Rechentechniken zu lernen, kreativ mit Zahlen umzugehen, ihr räumliches Vorstellungsvermögen zu trainieren oder „einfach“ Probleme zu lösen – und nebenbei macht´s auch noch Spaß! Deshalb ein „Dankeschön“ der Kinder an Nikolaus und Förderverein!     D. Funken