AbschlussFAHRT Abi 2018 – die unendliche Leichtigkeit des Busfahrens

[2017-09-18 WAGN] Wie auch einige Jahrgänge vor uns hatten wir das Ziel die Küste Istriens für die diesjährige Q2-Abschlussfahrt erkoren. Statt abzuheben, sind wir lieber mit 2 Bussen die Reise angetreten, noch nicht wissend, dass diese beiden Vehikel zu besonders vertrauten Begleitern werden würden.

imageOhne größere Probleme ließen uns die Grenzbeamten alle Grenzen passieren, so das wir –husch – in Fazana ankamen und unsere Wohnungen beziehen konnten. In den nächsten Tagen standen neben sportlichen Aktivitäten, Ausflug auf Winnetou’s Spuren auch eine Stadtführung durchs nahegelegene Porec auf dem Programm.

clip_image002Ohne Murren, allzeit pünktlich absolvierten wir diese und waren froh, wenn nach Sonne und viel Bewegung endlich wieder der klimatisierte Bus zur Weiterfahrt auf uns wartete.

Alles in allem konnten in dieser Woche viele angeregte Gespräche geführt werden, die auch gerne mit mehrstimmigem lokalen Liedgut angereichert wurden.

So gut gelaunt lässt sich nun das letzte Schuljahr und die vor uns liegende Abiturprüfung angehen.