Persönliche Bestzeit in Berlin

Matthis Irle im Finale der DJM

image[2019-06-11 FELD] Mit großer Freude und auch einem gewissem Stolz blicken wir auf die Ergebnisse, die Matthis Irle – Schüler der Jahrgangstufe acht unserer Schule– im Rahmen der diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) in Berlin erzielte.

Bereits in der Vorrunde konnte Matthis seine bisherige Bestzeit auf 32,37 Sekunden verbessern. Im Finale des Jahrgangs 2005 über 50m Brust egalisierte er diese erneut um 15 Hundertstel auf 32,22 was ihm den hervorragenden siebten Platz in seiner Altersgruppe einbrachte. Auf Nachfrage, ob er mit seinen Resultaten zufrieden sei, gab der Eiserfelder, in seiner für ihn typisch bescheidenen Art und Weise an, dass er selber am meisten überrascht von seinen Schwimmzeiten sei, dass ihn dies jedoch bestärke, derzeit richtig zu trainieren und er mit hoher Motivation auf die kommenden Wettkämpfe blicke.