Die MuKu-Chöre der Jahrgänge 5 und 6 …

[2020-02-19 HOFF/HUCK] haben spannende musikalische Neuigkeiten: Wir werden am Donnerstag, dem 25.06.2020 in der Lanxess Arena in Köln mit beiden Chören beim
6K UNITED!-Konzert
mitsingen.

6K UNITED! ist ein pädagogisches Musikprojekt, bei dem bis zu 6000 Kinder gemeinsam in einer riesigen Arena ein eigenes professionelles Konzert gestalten – dort, wo sonst bekannte Weltstars auf der Bühne stehen. Begleitet werden wir dabei von einer Live-Band und einer spektakulären Lichtshow – ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder und das Publikum.

Für das Konzert werden wir im 2. Schulhalbjahr in den Chorproben ein ganzes Konzertprogramm zum Thema „Traum & Fantasie“ einstudieren. Neben aktuellen deutschen und internationalen Popsongs werden auch bekannte Volkslieder, Lieder aus anderen Kulturen sowie Titel aus der Klassik dabei sein.

Wir sind uns sicher, dass das gemeinsame Musizieren mit dem großen Konzertziel neue Begeisterung für Musik entfachen und die Chorproben beleben wird.

Das Konzert findet statt am Donnerstag, dem 25.06.2020, in der Lanxess Arena in Köln.

Es beginnt um 19.00 Uhr und wird gegen 20.30 Uhr beendet sein.

Weitere Informationen gibt es auf www.6k-united.de .