News Channel Special 2020

[2020-11-22 CONR] Die Corona-Pandemie hat die Welt fest im Griff. Das merkt auch das Team des GEE NEWS CHANNELs, welches momentan nur aus Schüler*innen der 8ten Stufe bestehen darf, da die Stufen untereinander nicht vermischt werden sollen, um Infektionen im Notfall besser eindämmen zu können.
Ebenfalls muss die Planung für den normalerweise bald anstehenden Tag der offenen Tür und weitere Informationsangebote umorganisiert werden. Der GEE NEWS CHANNEL hat deswegen eine Sonderfolge aufgenommen, in der die Zuschauer*innen von unserem Team durch beide Standorte der GEE geführt werden und alle wichtigen Besonderheiten der beiden Schulgebäude vor ihrem Bildschirm kennenlernen können, ohne sich vor Ort einer Ansteckungsgefahr aussetzen zu müssen.
Den persönlichen Kontakt und das bunte Treiben eines Tages der offenen Tür kann ein solches Video zwar sicher nicht ersetzen, aber so ist es in dieser seltsamen Zeit – man muss Kompromisse eingehen und Alternativen finden, damit wir am Ende alle gesund & munter auf diese schwierige Zeit zurückblicken und uns wieder an persönlichen Kontakten erfreuen können!

Viel Spaß mit unserer ersten Sonderfolge!