„Running for the Future“ blüht auf

[2022-05-06 Melissa Greger & Lewis Volk 10c] Am 02.05.2022 haben wir als Vertreter der Gesamtschule Eiserfeld  mit anderen Schulen aus dem Raum Siegen-Wittgenstein den Schülerlauf-Wald am Rosterberg ins Leben gerufen. Nachdem Herr Arne Fries als Vertreter der Stadt eine passende Rede zum Thema Umwelt  gehalten hat, ging es mit dem Organisator Martin Hoffmann auch schon ins Grüne.Aufgeteilt in vier Gruppen haben alle einen Crash-Kurs von den netten Mitarbeitern des Blumen & Gartencenters Vier-Jahreszeiten im Bäumepflanzen bekommen.

Mit Sparten und Eichensetzlingen machten wir uns an die Arbeit.
Nach gut gepflanzten Setzlingen lässt sich sagen, dass es ein schöner Tag zu Gunsten der Natur war und wir als Schüler stolz sind im Namen der Gesamtschule Eiserfeld Teil von solch einer Veranstaltung zu sein.
Wir bedanken uns bei Herrn Hoffmann und seinem Team und hoffen, dass noch einige Schülergruppen den Schülerlauf-Wald durch Laufen oder Pflanzen erweitern werden.