Du musst die Veränderung sein, die du sehen willst …

…so sagte schon Gandhi.

[2022-08-03 PAOL] Der WP1- Kurs Naturwissenschaften des 9ten Jahrgangs von Frau Paolini beschäftigte sich in den vergangenen Wochen mit dem Thema „Fast-Fashion“ und lernte so auf eine ganze Menge über die schlimmen Arbeitsbedingungen in den Textilfabriken in Indien, Pakistan, Afrika u.a.
Im Zuge der Auseinandersetzung mit diesem Thema wuchs der Wunsch etwas für die Kinder in diesen Ländern zu tun.
Wir stießen so auf die Initiative „Stifte stiften“, welche neues und gebrauchtes Schulmaterial für Kinder in Afrika sammelt.  Da war klar – wir helfen mit!

Am Ende unserer Sammelaktion kamen zwei große Pakete mit allerhand Schulmaterialien zusammen, die sich nun auf den Weg zur Organisation gemacht haben, um an Schulkinder in Afrika verteilt werden.