Völkerballturnier der Stufe 5

[2022-11-17 GUDE] Am 15.11.2022 fand für die neuen 5er zum ersten Mal ein Völkerballturnier statt. Dafür ging der gesamte Jahrgang zu Beginn der ersten Stunde voller Vorfreude vom Hengsberg zur Talsbachstraße, denn das Turnier fand dort in der großen Turnhalle statt. Die Kinder kamen hier bereits gut aufgewärmt an, sodass die ersten Spiele schnell beginnen konnten.

Bei toller und zum Teil fast ohrenbetäubender Atmosphäre wurde im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. Es gab eine Reihe packender Duelle und es entschieden meist nur Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Nach insgesamt zehn Spielen konnte noch immer kein Sieger gefunden werden: Die 5B und 5E hatten beide drei Spiele gewonnen. Also musste noch ein Finale ausgespielt werden.

Auch dieses Spiel konnte nicht knapper ausgehen, denn die 5B gewann mit einem einzigen Punkt Vorsprung das Spiel und damit auch das Turnier. Die Freude war riesig und die Klasse nahm voller Stolz den Siegerpokal entgegen. Aber auch die 5E ging nicht leer aus, denn nach einem spannenden Turnier bekamen auch die 5E (Platz 2) und 5C (Platz 3) verdientermaßen einen Pokal für das Klassenzimmer.