Handysicherheit für Eltern und Kinder

[2024-02-06 KLOE] Liebe Eltern, der von uns am 8.11.2023 angebotene Elternabend zum Thema „Digitale Medien und Medienkompetenz“ stieß auf großes Interesse – vielen Dank für die rege Teilnahme!

Die Anforderungen an unsere Medien- und Erziehungskompetenz werden immer höher. Es gibt einige Sicherheitseinstellungen für unsere eigenen und die Smartphones unserer Kinder und Jugendlichen, die zum sicheren digitalen Umgang beitragen.

Die Gesamtschule Eiserfeld bietet eine Elternschulung an, in der die notwendigen Sicherheitseinstellungen einfach und unkompliziert erklärt werden, so dass diese selbständig vorgenommen werden können.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer MedienScouts-Koordinatorin Frau Klose (kloe@gesamtschule-eiserfeld.de) an. Termine für diese Schulung werden Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Beratungsteam der GEE