Abenteuer und Action – Abschlussfahrt der 10C nach Biberwier, Österreich

Ob beim Rafting, Rutschen im Wasserspark „Area 47“, Spaziergängen an wunderschönen Seen oder bei unseren vielen Wegen über Stock und Stein zu Fuß – langweilig wurde es definitiv nicht!

Auch die bayrische Landeshauptstadt München wurde besucht. Von der Frauenkirche aus hatte man, trotz Regen, einen tollen Ausblick über die Stadt. Eine kleine Gruppe hat sich danach noch auf den Weg gemacht, um die Allianz Arena zu besichtigen, während die anderen die Zeit zum Shoppen in der Großstadt nutzten.

Und wie es zu einer solchen Fahrt gehört: die Nächte waren lang! Zum Glück waren unsere Zimmer so groß, dass wir fast alle in einem Zimmer Platz hatten und es dann doch vorkam, dass die nächtliche Ruhe nicht ganz eingehalten wurde. Daher wurden die Nächte für manche zu einem besonderen Highlight. Genauso wie das Rafting auf dem Inn. Keiner von uns wusste, was auf uns zu kam. So sorgte zunächst das Hineinzwängen in die Neoprenanzüge für Gelächter und Verwunderung kam auf, als wir uns vor Betreten der Boote schon einmal in den 10 Grad kalten Inn werfen sollten. Unsere netten Guides sorgten mit „Tequila“ für die nötige Stimmung auf dem Boot ud hin und wieder durften wir über Board gehen, um uns auf dem Wasser treiben lassen. Nach 14 km Fluss abwärts, etlichen Stromschnellen und dem Rücktransport im Bus waren wir allerdings froh, uns heiß abduschen zu dürfen.

Es war eine Abschlussfahrt mit vielen, neuen Erlebnissen, tollen Momenten und Erinnerungen, die bleiben!