Ausstellung zum Projekt „Sauberkeit und Hygiene“

01[03.05.2013  U. Zingler] Pünktlich zum Elternsprechtag haben die Klassen ihre Ausstellungsobjekte, die am Aktionstag zum Thema erstellt wurden, eingereicht. Die Eltern konnten sich überzeugen, dass sich unsere SchülerInnen engagiert, ernsthaft und sehr kreativ mit dem Thema beschäftigt haben.Die ausgestellten Produkte zeigen eine große künstlerische und gedankliche Vielfalt. Es gibt verschiedene Plakate, Demonstrationsschilder, T-Shirts, Gedichte, (Müll)Lagepläne, Sprechakte, Comics, Videos und noch viel mehr.

05   02

Eine interessante Ausstellung, die ein deutliches Bewusstsein für das Thema schafft, sensibilisiert, die Situation – zum Teil auch drastisch – verdeutlicht und verschiedene Ideen zur Gegenmaßnahmen aufzeigt. Der Aktionstag und die folgende Ausstellung sind die Startzeichen für eine dauerhafte und effektive Auseinandersetzung mit dem Problemfeld Müll, Sauberkeit und Hygiene an unserer Schule. Wir wollen alle ein sauberes und angenehmes Lern- und Lebensumfeld haben und dafür übernehmen wir gemeinsam Verantwortung. Dank an alle aktiven SchülerInnen und LehrerInnen, die zum Gelingen des Aktionstages und der Ausstellung beigetragen haben.

04                03

ausstellung-sauberkeit