Eine weitere Station in der Auseinandersetzung mit dem Thema „Müll und Hygiene“…und diesmal eine sehr angenehme!

11[29.05.2013  U. Zingler] Nach dem Aktionstag und der Ausstellung am Elternsprechtag (siehe Berichte auf der Homepage) gab es jetzt eine Überraschung für einen Teil der Gewinnerklassen. Am Dienstagnachmittag wurde in den Klassen 8b, 10d und 6d der Unterricht von einem rollenden Eiswagen unterbrochen.

Da staunten die SchülerInnen nicht schlecht als ihnen die Begründung für ihre gute Platzierung vorgetragen wurde. Anschließend gab es für jeden eine Eiswaffel, die von einem LehrerInnen-Team live und nach Wunsch mit Schokolade, Vanille oder Stracciatella 16befüllt wurde. Da der Dienstag sogar einer der wenigen sonnigen Tage war, hat die Preisvergabe für viel Begeisterung gesorgt  und – passend zu unserer Thematik – keinen Verpackungsmüll hinterlassen! Demnächst rollt der Eiswagen in weiteren drei Klassen ein, denn die Jury hat aus jedem Jahrgang eine Gewinnerklasse ausgewählt.

13          14