WER IST DIE SCHÖNSTE IM GANZEN LAND ?

image(11.06.15 JÜNG) Burgfräulein Bö auf der Festung von Ritter Rost oder Diva Grace imageMcFace, die dort mit ihrem Team einen Film vor der Kulisse alter Burggemäuer drehen möchte? Sie ist unzufrieden mit ihrer Unterkunft und damit, dass ihr Ehemann und Filmstar Ronny Smart von Bö angehimmelt wird. Unzufrieden ist auch Ritter Rost, der gerne selber die Hauptrolle im Film spielen möchte. Und auch Burgdrache Koks fühlt sich von all dem Trubel beim Feuerspeien schon arg beobachtet. Ob zum Schluss wohl alle wieder zufrieden sind?

Es ist wohl anzunehmen, denn der Beifall zum diesjährigen Kindermusical “Ritter Rost wird Filmstar” war schon enorm. Nicht nur bei der gestrigen Abendpremiere, sondern – in Auszügen aufgeführt – auch schon bei der Auftaktveranstaltung zu unserem Jubiläum vor zwei Wochen. Selbst der anwesende Umweltminister rockte mit allen gemeinsam im Takt.

image  image

Und in der Tat, was die Regisseure Christoph Hein, Jochen Hoffmann und Jörg Siewert mit unserer MUKU-Truppe aus dem 5. und 6. Jahrgang so alles aus dem Hut gezaubert haben, das konnte sich schon sehen und vor allem hören lassen: neben Joshua Büdenbender als Ritter Rost, Marlene Kölsch alias Bö, Karolin Lammert als wirklich filmreif ättüdierende Diva sowie vielen, vielen anderen Mitwirkenden in Chor oder weiteren Rollen war dieses Musical wiederum große Klasse!

image image

Musikalisch umrahmt wurde das kunstvolle Spektakel wie seit eh und jimagee von der Band der Rostigen Ritter (Joachim Pfeifer, Hartwig Weidt, Wolfgang Wagner, Klaus Zarmutek, Jörg Siewert, Jochen Hoffmann und Burgedelfrau Susanne Linde. Auch Knappe Lukas Meyer(Stufe Q2/13) unterstützte die Rusty Kngights! Für die alten Gemäuerkulissen war Landsknecht Günther Kläs zuständig, der die medievalen Requisiten liebevoll und in wochenlanger Arbeit mit UnterstufenschülerInnen geschaffen hat.

image image

“Ich finde einfach toll, was diese Schule aus den Kinder herausholt. Eigentlich war ich immer gegen  die Gesamtschule, aber seit mein Enkel hier ist, mache ich überall Werbung für Sie!” So der Kommentar der Oma eines Schülers aus Neunkirchen auf dem Weg zum Parkplatz. Kann man ein besseres Kompliment bekommen? Höchstens Drache Koks könnte noch zu unseren Kritikern zählen!

Und was das Spieglein betrifft? Ja also, das ist so ….. Smiley

clip_image001