Exkursion zum Länderspiel – Klasse 10c fieberte mit

image(judi). Bald ist das letzte Kapitel der Klassengemeinschaft 10c geschrieben, denn in Kürze werden die Schüler ja entlassen und ihre Wege trennen sich. Vorher aber wurde beim Länderspiel Deutschland – USA in Köln noch einmal kräftig zusammen gejubelt, gesungen, gefeiert und das gemeinschaftliche Erlebnis genossen. Spielstand – für einige manchmal Nebensache, Hauptsache Spaß!

Und den hatten während des Spiels einfach alle. Gut vorbereitet, entrollten die Schüler ihr selbstgemachtes Plakat mit der Aufschrift: Nicht filmen – unser Schulleiter denkt wir sind auf Exkursion! Damit fielen sie natürlich schon einigen wohl gesonnen Kölner Fans ins Auge, die sich mit den Schülern freuten.

image Tatsächlich war der Ausflug zum Länderspiel ja eine Art Schulveranstaltung, aber irgendwie auch nicht. Durch einen privaten Kontakt war es dem Mathelehrer der Klasse, Jan-Martin Klinge, schon vor Monaten gelungen, günstige Tickets für dieses abendliche Spiel zu ergattern. Ein besonderes Bonbon für die Schüler der 10c, die in der 7. Klasse schon einmal mit ihm an einem Fußballprojekt als EM-Nachwuchsreporter  teilgenommen hatten.

Die Tatsache, dass die Schüler zehn Minuten vor dem Abpfiff mit Rücksicht auf den Bahnfahrplan das Stadion früher verlassen mussten, trübte die gute Stimmung keineswegs. Immerhin wurde es so schon spät, bis alle wieder zuhause waren. Für die Klasse bleibt jedoch ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis in Erinnerung – so kurz vor ihrem eigenen “Abpfiff”