Aus 8 plus 1 mach 10 plus 2 !

image

(2015-06-22, JÜNG) Das war schon ein beeindruckendes Bild, das unsere Klassenlehrerinnen und –lehrer des kommenden fünften Jahrgangs da auf der Bühne abgaben. Gemeinsam mit unseren beiden Schulsozialpädagogen stellten sich die zehn künftigen “Klassen-Chefs” der neuen 5 den ebenfalls neuen Eltern auf ihrem ersten Informationsabend in der Schulaula am Teilstandort Talsbachstraße vor.

Wo sich bisher seit einem Vierteljahrhundert alljährlich acht KollegInnen den Eltern präsentierten, standen jetzt zehn von ihnen auf der Bühne. Pro Klasse zwei Klassenleiter, unsere bewährte pädagogische “Standardversorgung”! Die Erweiterung der Schule nimmt auch auf personeller Ebene im wahrsten Wortsinn “Gestalt” an.

Unterstützt wird das Team auch nicht mehr nur von Schulsozialpädagogin Nicole Lützenkirchen, sondern ihr ab August neuer Kollege Jens Heide (beide rechts) stand ihr erstmals zur Seite. Jetzt kann es losgehen! Wir sind bereit!