Die Würfel sind gefallen!

140 neue EF-Schüler wählten ihre Leistungskurse

image[2017-04-04 JÜNG] Alle fanden irgendwie noch einen Platz – aber es war nicht so einfach für uns, das zu managen. Denn 140 zukünftige Schüler der Stufe 11/EF kamen mit ihren Eltern, um wichtige Weichen für ihre individuelle Laufbahn in unserer gymnasialen Oberstufe zu stellen: ihre Leistungskurswahlen. Ein volles Haus, ein sehr aufmerksames Auditorium, ein beeindruckendes Bild!

Zehn Kollegen stellten ihr Fach vor. Von den jeweils in beiden LK-Schienen angebotenen “Hauptfächern” (D,M,E) über die Gesellschaftswissenschaften (Erdkunde, Pädagogik, Geschichte) bis hin zu den Naturwissenschaften (Chemie, Biologie) und weiter bis zu Kunst und Sport – wer die Wahl, hat die Qual!

Selbst wenn der eine oder die andere auf den zugesagten Platz noch verzichten sollte oder den begehrten “FOR-Q” nicht erhält; wir starten nach den Sommerferien mit dem bisher größten Jahrgang in der Geschichte unserer Schule. Und ein erster Blick zeigt, dass alle LK´s gut angewählt wurden und zustande kommen. Das gibt uns und vor allem den Schülern Planungssicherheit für ihre Oberstufenlaufbahn. Was will man mehr?