gee whiz! spielt Briefe an Bäume und Wolken

„Ich habe Angst um euch, liebe Wolken. Und auch um die Menschen, denn sie könnten den Spiegel ihrer Träume verlieren.“

clip_image002[2017-04-06 KRÄM] In ihrer fünften Inszenierung zeigt unsere Jugendtheatergruppe gee whiz! ein Stück von M. Visniec über das Leben und den Sinn des Lebens auf diesem „untergehenden“ Planeten. Es werden gesellschaftliche Tendenzen hinterfragt, ohne sich in aktuelle Trends zu verfangen.

Mit einer Mischung aus Sprech-, Körper- und Bewegungstheater, skurrilen Figuren und poetischen Inhalten, schafft gee whiz! ein Stück, das durch starke Bilder, Tempowechsel und Einschübe aus kindlicher Perspektive schmerzlich treffend das Alltägliche einer aus den Fugen geratenen Erwachsenenwelt darstellt.

Ein Mann wacht auf und ist leer. Menschen finden über ein (imaginäres) Klavier zueinander und schmieden größenwahnsinnige Pläne. Erwachsene sterben an den Geräuschen des Alltags. Und erst ein merkwürdiges, gemeinsames Schicksal bringt zwei Nachbarn näher, während andere glauben, ihnen zu helfen. Inmitten dieser absurden Situationen fragen sich junge Menschen, was mit der Welt, der Gesellschaft und den Erwachsenen nicht stimmt.

Eintritt: 6,-€, ermäßigt 4,-€

Kartenvorverkauf vor den Osterferien in den großen Pausen und im OA vor den Lehrerzimmern.

Verbindliche Reservierung sind auch per Mail an geewhiz@vielgelb.de möglich.

Weitere Infos und Probebilder gibt es auf:

https://www.facebook.com/GeeWhizJugendtheater

gee whiz -Briefe an Bäume und Wolken Plakat A3 300 2a Kopie