BILDUNG ERNÄHRT MENSCHEN

Aktion Tagwerk 2019

clip_image004[2019-06-18 SCHN] Unter diesem Motto stand die diesjährige Aktion Tagwerk, bei der die Achtklässler der GEE teilnahmen. Die diesjährige Kampagne unterstützt ganz besonders Projekte in Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo. Vor allem möchte die Aktion Tagwerk nachhaltige Bildungschancen für Kinder und Jugendliche schaffen.

clip_image006Auch in diesem Jahr haben sich die die Schülerinnen und Schüler wieder die unterschiedlichsten Arbeitsstellen gesucht. Die Tätigkeiten reichten dabei von Kinderbetreuung in einer Kita, über handwerkliche Tätigkeiten in Schreinereien, bis hin zu Gartenarbeiten bei den Eltern. clip_image002So konnten viele Jungen und Mädchen für einen Tag in die Berufswelt schnuppern und dabei insgesamt über 1200€ für mehr Chancengleichheit sammeln.

Wir danken allen Spendern ganz herzlich für die Teilnahme an der Aktion!clip_image008