Exkursion nach Liège

[2019-07-01 DÖHL/FELD] Liège, das Athen des Nordens machte seinem Namen alle Ehre mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und Gluthitze. Aber das machte den Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtkurse Französisch der Jahrgangsstufen 8 und 9 nichts aus. Der Sonnenschutz wurde dick aufgetragen, Kappe und Sonnenbrille durften nicht fehlen und los ging es. Einige Hartgesottene wagten den Aufstieg zum Montagne de Bueren und wurden nach 374 Stufen mit einem tollen Panoramablick über die Stadt belohnt. Die anderen zogen es vor direkt an die Arbeit zu gehen, Interviews zu führen und die Stadt zu erkunden.

Zum Glück gibt es dort genügend schattige Plätze, Brunnen und klimatisierte Geschäfte um sich ein wenig abzukühlen. Die 4 Stunden Aufenthalt vergingen wie im Fluge. Geschafft und gut gelaunt ging es zurück nach Hause. Nicht nur wir Lehrer, auch der Busfahrer war angetan von unseren Schülern und meinte „ Liège mit der GEE, immer wieder gerne“…