8. Siegener-Schülerlauf ganz anders

[2020-10-01 DORW] „Am Ende wusste man nicht mehr, wo oben  und unten war.  In der letzten Kurve war der Blick nur noch wie im Tunnel auf die gnadenlose Uhr gerichtet. Die Lunge brannte und die Waden waren kurz davor ihren Dienst einzustellen!“

Ein Gefühl, dass momentan viele Schülerinnen und Schüler kennen, die sich in ihrem jeweiligen Sportunterricht den 3000m des 8. Siegener Schülerlaufs stellen. Eigentlich wären unsere Schülerinnen und Schüler mit tausenden Anderen auf dem Bismarckplatz bei toller Stimmung gestartet, was jedoch aus bekannten Gründen nicht möglich war. Somit haben Martin Hoffmann und sein Team beschlossen, einen Teil dieser Laufatmosphäre in die Schulen zu bringen. Diese Atmosphäre spiegelte sich sofort in den Schülerinnen und Schülern wider, da solche außerschulischen Aktionen in der momentanen Situation kaum möglich, aber für den Schulalltag äußerst wichtig sind. Das soziale Miteinander, sich am Ende noch einmal aufzuraffen, um seine Mitschülerinnen und Mitschüler, die noch beim Laufen sind, über die Ziellinie zu bringen oder sie anzufeuern  ist hierbei nur ein Beispiel. Wir hoffen, dass es bald wieder möglich ist, auch diese sozialen Kompetenzen in außerschulischen Aktionen vermehrt, aber sicher, zu fördern. Daher bedanken wir uns hiermit herzlichst bei dem Team  des Siegener Schülerlaufs  und hoffen, dass wir bald wieder zusammen antreten können.