Comeback der Streitschlichtung

[2022-02-06 WURM] Die Streitschlichtung feiert im 2. Halbjahr 2021/22 ihr Comeback am Hengsberg. Ein Team von 16 Schüler*Innen der Jahrgangsstufe 7 wurde in 2 Kompakttagenund einigen Einzelterminen von Nicole Lützenkirchen (Sozialpädagogin) sowie Christina Wurm (Lehrerin) zu Streitschlichter*Innen ausgebildet. Sie durften nun stolz ihr Zertifikat sowie eine süße Belohnung in Empfang nehmen.In Zukunft sind die Streitschlichter*Innen in den Mittagspausen sowohl im Streitschlichtungsraum als auch auf dem Pausenhof im Einsatz und stiften Frieden unter den Schüler*Innen der Jahrgangsstufen 5-7.
Wir freuen uns darüber, dass unsere neuen Streitschlichter*Innen soziale Verantwortung an unserer Schule übernehmen und wünschen ihnen viel Erfolg.