ANMELDUNG 2022 BEENDET

[2022-02-08 JÜNG] „Sie möchten Ihr Kind zur neuen 5 anmelden?“ So in etwa empfing ein Mitglied aus der Schulpflegschaft alle anmeldewilligen Eltern im Foyer der Aula, dem „Vorhof“ der diesjährigen Anmeldung. Anschließend ging´s weiter zu einem der beiden Aufnahme-Terminals, an denen  eine Lehrerin oder ein Lehrer die Anmeldedaten direkt ins schulische Computer-System eintippten und die erforderlichen Unterlagen überprüften. War auch diese Hürde genommen, endete das Ganze in einem Abschlussgespräch mit einem Schulleitungsmitglied. Das war´s für 2022!

Allen helfenden Eltern der Schulpflegschaft, den KollegInnen an den Terminals sowie dem LehrerInnen-Digital-Team und ganz besonders Tobi-Dorweiler sei für ihre unentbehrliche Mitwirkung beim insgesamt sehr professionellen und zügigen Ablauf ganz herzlich gedankt!

Fast alle Grundschul-Eltern der Klassen Vier bzw. die zukünftigen SII-SchülerInnen haben – wie schon 2021 – ihren Anmeldetermin digital auf unserer Homepage gebucht. Die Allermeisten haben auch unser Angebot gerne wahrgenommen, die notwendigen Anmeldedaten bereits vorab online in unsere Datenbank einzuspeichern, was natürlich die eigentliche Prozedur erheblich verkürzt hat.

Das Verschicken der Zusagen für die neue 5 bzw. die Gymnasiale Oberstufe und leider auch einiger Ablehnungen steht nun ab heute an! Die Briefe werden bis spätestens Freitag zuhause angekommen sein.

Allen, die ihre Kinder oder sich selber bei uns angemeldet haben, danken wir ganz herzlich für ihr Vertrauen in unsere Gesamtschule Eiserfeld!