GENIUS // GEE NEWS

Kurz vor der Veröffentlichung unserer zweiten Sendung melden sich die GENIUS // GEE NEWS mit einem Spezial zum Thema “Krieg in der Ukraine”:

Wir waren letzten Freitag für euch beim Friedensgebet unserer Schule. Angesichts der Schrecken eines Krieges in Europa,

dessen Schatten sich Ende Februar über uns alle gelegt hat, hat die GE Eiserfeld unter der Leitung von Frau Kuhn, Frau Dicker, Herrn Heck und Herrn Schnurr ein gemeinsames Friedensgebet organisiert, bei dem alle Schüler:innen, Lehrer:innen und Mitarbeiter:innen der GEE zusammen getrauert, gebetet & gehofft haben, dass das Leiden möglichst bald ein Ende nimmt.

Wir berichten von den Reden des Schulleiters, des Bürgermeisters und den Vertretern der verschiedenen Religionen, von der spontan gegründeten Lehrer:innen-Band und den sonstigen Aktionen des Tages.

Außerdem erreichte uns ein sehr bewegendes Video von Liza, Nastya & Sasha. Diese drei jungen Ukrainerinnen waren im Jahre 2018 als Austauschschülerinnen bei uns an der GEE – nun befinden sie sich plötzlich mitten in einem Krieg, für den sie nichts können. Sie haben etwas zu sagen und die GENIUS // GEE NEWS geben ihnen gerne die Plattform dazu in ihrer Sondersendung. Slawa Ukraini!

Abschließend wollen wir euch an die Spendenaktion für die Ukrainer:innen erinnern, die Herr Schreiber für unsere Schule koordiniert. Alle Informationen dazu solltet ihr von euren Klassenlehrer:innen bekommen haben, ihr könnt bis zum Ende der Woche spenden.

Wir bedanken uns bei Herrn Dorweiler und bei Nele Beichler für die Unterstützung bei dieser Spezial-Sendung.

Wir melden uns im Laufe der kommenden Tage mit der nächsten regulären Sendung bei euch. Themen sind unter anderem die Schneesportfahrt der Q1 / Q2 und die Zeitzeugin Michaela Vidláková, die unserer Schule im Januar per Teams zugeschaltet war!