Neue GENIUS Sendung mit Schneesportfahrt, Zeitzeugin & Newsflash

Herzlich Willkommen zur zweiten Sendung der GENIUS GEE NEWS!

[2022-03-16 CONR] Kurz nach dem Ukraine-Spezial veröffentlicht der GEE-Nachrichtenkanal von Schüler:innen für Schüler:innen seine neue Sendung. Wieder sind spannende Themen mit dabei:

• die Schneesportfahrt der Q-Phase hat im Januar unter ganz besonderen Bedingungen stattgefunden! Wie das ausgesehen hat? Seht ihr im Bericht von Cecile!
  • Michaela Vidláková wurde als Kind von den Nationalsozialisten in das Konzentrationslager Theresienstadt gebracht – und hat überlebt. Wie sie ihre Geschichte den Schüler:innen der GEE trotz Corona nahebringen konnte? Erfahrt ihr im Bericht von Jule!
  • außerdem präsentieren die GENIUS GEE NEWS den NEWSFLASH. Hier erfahrt ihr kurz und bündig was an der Schule los ist: gelockerte Corona-Regeln in der Mensa, T-Shirt Aktion am Tag gegen Rassismus & weiterer Kontakt zu den Austauschschülerinnen aus der Ukraine

Viel Spaß beim Schauen! Wenn euch die Sendung gefällt, könnt ihr den Kanälen der GENIUS GEE NEWS gerne bei YouTube, Instagram & TikTok folgen und so keine Sendung, kein Update und kein Reel mehr verpassen!