GEEh shoppen und Olaf Thon unterstützen “Zoff-dem-Stoff”

Schülerfirma steht gemeinsam mit Sportvereinen gegen Drogen

clip_image002[2016-02-02 ZÖLL] Mehrere Stunden Wirtschaft in der Praxis konnten die Mitglieder der seit diesem Schuljahr gegründeten Schülerfirma GEEh shoppen! an diesem Sonntag beim 25. Anti-Drogen-Turnier des FC Eiserfeld erleben.
Mit großer Unterstützung des Blauen Kreuzes Eiserfeld haben die 16 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 auf dem Zoff-dem-Stoff-Turnier verschiedene alkoholfreie Cocktails angeboten. Auch Olaf Thon, Fußballweltmeister von 1990, hat den Stand der Firma besucht.

Für die Schülerinnen und Schüler war es ein spannender und gewinnbringender Tag, an dem sie erneut mit viel Freude und Motivation, die eigene Selbstverantwortung und –planung als wichtige Schlüsselqualifikationen erweitern und Unternehmergeist schnuppern konnten.
Mehr Informationen zu unserer Schülerfirma gibt es unter www.geeh-shoppen.de, bei Facebook oder links unter KONTAKTE.