Mit einem „unerhört“ guten Theaterstück …

image[2018-09-16 JUDI]  … im Gepäck folgt das Jugendtheater gee whiz! der Gesamtschule Eiserfeld (GEE) jetzt der Einladung zur Teilnahme am „Schultheater der Länder“. Dies ist der größte Schultheaterwettbewerb Europas, an dem sich seit 34 Jahren Schulen aus ganz Deutschland beteiligen können. Die Einladung dazu ist selbst schon eine besondere Auszeichnung, mussten sich die Mitglieder von gee whiz! doch im Vorfeld einer neunköpfigen Jury stellen und zahlreiche Bewerber aus dem Feld schlagen.

Eine Woche voller Workshops, Aufführungen und Feedback-Gespräche erwartet die Darsteller und Technik-Crew der GEE in Kiel, dem Austragungsort der Veranstaltung. Dabei handelt es sich nicht um einen Wettbewerb im Sinne einer Preisverleihung, sondern um ein Festival und eine Plattform zu Austausch und Begegnung.

Die Theatergruppe Gee whiz! nimmt mit ihrer sehr erfolgreichen Eigenproduktion „unerhört“ teil (s. Landesverband Theater in Schulen https://www.theater-in-schulen.de/) ein Stück, das der Frage nachgeht, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit Heranwachsende eine Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung entwickeln. Viel Anerkennung, großes Lob und Respekt für ihre herausragende Leistung erntete gee whiz! damit bereits bei zahlreichen Aufführungen vor heimischem Publikum an der Gesamtschule Eiserfeld – jetzt gilt es, sich der Kritik und dem Feedback erfahrener Darsteller und Gleichgesinnter beim Festival zu stellen (s. Programm).

Die Gesamtschule Eiserfeld wünscht allen Darstellern von gee whiz! und ihrer Technik-Crew ein erfolgreiche Festivalteilnahme und viele tolle Eindrücke!