„Typisch Frau, typisch Mann?“ …so ein Quatsch

[2019-03-31 JUNS/LUBA] Ein Tag Klischeefreiheit am Girls‘ and Boys‘ Day in der Klasse 6c

Diyar ist begeistert. Anstatt am gestrigen Tag wie gewohnt den Schulweg anzutreten, verschlug es ihn gestern in ein Siegener Feinkostgeschäft. Tom musste sich im Kindergarten im Sand verbuddeln lassen. Dionisa war mit der Desinfektion von den Räumlichkeiten einer Zahnarztpraxis beschäftigt. Leon hat Folien für die Haarfärbung zurechtgeschnitten. Maryam berichtet von der Reparatur von Autoglasscheiben.

Dieses Jahr haben die Kinder der Klasse 6c den jährlichen Girls‘ and Boys‘ Day genutzt, um einen Tag lang in Berufe hineinzuschnuppern, die in unserer Gesellschaft eigentlich dem jeweils anderen Geschlecht zugeschrieben werden…

…und das alles mit vollem Erfolg: