7ner Abschiedsparty??

[2019-07-09 DORW] Neben dem 10ner Abschluss und dem Abiball feierten die 7ner ebenfalls eine tolle Abschiedsparty. Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 7 feierten jedoch nicht einen neuartigen Abschluss oder ihr Bergfest, sondern sie verabschiedeten sich vom Standort Hengsberg.

Unter strahlendem Sonnenschein trafen sich die Schülerinnen und Schüler vor einer schwarz verhangenen Mensa, aus der es bereits unterschwellig dröhnte. Das Technikteam hatte den ganzen Tag daran gearbeitet, die Mensa mit Discoequipment auszustatten. Auch die Schülerfirma brachte ihre Grills in Stellung und öffnete ihren Kiosk mit Eis und Getränken.

Nach dem Einlass um 18 Uhr und einigen Begrüßungsworten wurde die Tanzfläche eröffnet. Trotz hohen Temperaturen füllte sich die Tanzfläche schnell …und da wurde noch vorher behauptet: „Mama es tanzt doch eh keiner!“ Das sich dies in keinster Weise bewahrheiten sollte, zeigt das folgende Video:

Nach dem letzten Lied um 21 Uhr schallte es „Zugabe, Zugabe“ durch die Mensa, deren Luftfeuchtigkeit mittlerweile bei 99,99% lag und sprichwörtlich „der Schweiß von der Decke tropfte“.

Vielen Dank an das Beratungsteam, das Technikteam, die Schülerfirma und alle Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, die diese Feier ermöglicht haben.