Schule in Bewegung – Die GEE beim Schüler- und Firmenlauf

[2019-07-11 DORW] Das Motto der GEE – Schule in Bewegung – wurde in dieser Woche beim „Siegener Schüler- und Firmenlauf“ zum 7. Mal in Folge sehr wörtlich genommen. Mit 484 orange gekleideten Läuferinnen und Läufern und 150 Ordnern war die Gesamtschule Eiserfeld die teilnehmerstärkste Schule und wurde hierfür auch ausgezeichnet.

Bereits in den Morgenstunden versammelten sich die 150 Ordner der Oberstufe und wurden durch den Bürgermeister Steffen Mues freundlich begrüßt. Nach letzten Instruktionen durch das Team um Martin Hoffmann, gingen alle auf ihre Posten.

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es dann für die einzelnen Altersstufen auf dem 2,5 km langen Rundkurs alles zu geben, um im tosenden Applaus der Zuschauer den Zielbogen zu durchqueren. Im Ziel sorgten viele Helferinnen und Helfer dafür, dass alle mit Wasser versorgt wurden. Dank der großzügigen Wasserspende von 57Wasser konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler auch am eigenen Treffpunkt  ausreichend versorgen.

Am Abend hieß es dann für 40 Kolleginnen und Kollegen es den Kindern gleich zu tun und beim 16. Siegerländer Firmenlauf die 5,6 km schnellstmöglich zu laufen, um im Anschluss in geselliger Runde das Abschlussfeuerwerk zu bestaunen.

Unser Dank gilt dem Organisationsteam um Martin Hoffmann, den Sponsoren wie unserem Partner AOK aber auch dem DRK, THW und allen weiteren Organisationen, die zu einem solch tollem Event beigetragen haben. Für alle bleiben solche Tage sehr positiv in Erinnerung und wir hoffen auf noch weitere tolle Schüler- und Firmenläufe.