„Ein Funken Hoffnung“ verlässt die GEE

Abi-Ball unserer AbiturientInnen 2019

image[2019-07-05 HOFA/FUNK] Letzten Freitag durfte die GEE den Abiturjahrgang 2019 im Rahmen des Abiballs feierlich aus der Schule entlassen. Der Kristallsaal in Burbach war bis auf den letzten Platz gefüllt: Mit 96 Schülerinnen und Schülern und vielen Ehemaligen feierten rund 550 Verwandte, Freunde und Lehrer die Übergabe der Abitur- und Fachabiturzeugnisse. Eine stimmungsvolle Feier!

Maria Langenbach und Kjell Schniedenharn führten durch das abwechslungsreiche Programm. Das Motto „Ein Funken Hoffnung“ wurde von Schulleiter Jüngst in einer Rede etwas genauer unter die Lupe genommen. Mit weiteren Reden schlossen sich der Erste Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Siegen, Jens Kamieth, der Vorsitzende der Schulpflegschaft, Matthias Wirth, Ute Weber, Leiterin der Oberstufe, sowie die Jahrgangsstufenleiter Annette Hoffmann und Daniel Funken an.

Die Schülerinnen und Schüler durften im feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Besonders zu erwähnen sind die drei Jahrgangsbesten Till Weise (1.0), Katharina Nünnerich (1,2) und Lukas Wilke (1,3), die vom Förderverein der Schule Preise für ihre Leistungen entgegennahmen. Abgerundet wurde das Programm durch Lehrerinterviews der besonderen Art und dem Auftritt der originalen (!) Oberkrainer, die eigens für die Feier aus Slowenien eingeflogen worden waren. Im stimmungsvollen Ambiente wurde gegessen, getrunken und gefeiert und es fiel schwer, um 3 Uhr nachts auseinanderzugehen.

Wir wünschen allen Schülern des Abiturjahrgangs für ihre Zukunft alles erdenklich Gute und einen großen Funken Hoffnung!