Schülerlauf im perfekten Zeitfenster

[2022-09-23 DORW] Prolog: Montag 19.09.2022 – 12:00 Uhr – Telefon klingelt – am Display erscheint Martin Hoffmann – Gespräch angenommen – „Guten Morgen Martin, schön, dass du anrufst. Wie sieht es bei euch aus?“ – Martin: „Hier in Siegen regnet es zwar aber wir sind um 12:30 Uhr da.“
12:20 Uhr –  der Himmel reißt auf und die Sonne strahlt – der Schülerlauf 2022 kann beginnen.

Auch in diesem Jahr kam der Schülerlauf wieder in unsere Schule. Für die Veranstalter Martin Hoffmann und Silas Irle von Anlauf heißt das jedes Mal einen sprichwörtlichen Kraftakt, da sie den Schülerinnen und Schülern genau das Flair des eigentlichen Schülerlaufes bieten wollen. Mittels riesigem Torbogen, Musikanlage, Getränkestation, Sponsorenbanner und Flaggen wurde der Eiserfelder-Sportplatz so hergerichtet, dass jeder die Besonderheit der Aktion sofort erkannte, wenn man den Platz betrat. Und natürlich durfte eines nicht fehlen: Der Startschuss!

Nachdem zusammen von 10 runtergezählt wurde, erklang der Schuss und alle liefen los, um die 3,2km  zu meistern.
Wenige Meter vor dem Ziel waren die ein oder anderen noch etwas angeschlagen aber in dem Moment, wo sie den Torbogen durchliefen, waren alle glücklich und zufrieden (die einen noch stehend, die anderen liegend – aber das war egal).

Wir bedanken uns bei Martin Hoffmann, Silas Irle und ihren Sponsoren  für ihre Motivation, den Schülerlauf weiter durchzuführen und zu finanzieren und hoffen, dass wir uns im Jahr 2023 alle zusammen auf dem Bismarkplatz einfinden können, um noch einmal mit allen Schülerinnen und Schülern einen tollen sportlichen Tag zu verbringen.