“Es war einmal eine Rosine, …

image

[2015-12-06 JÜNG] … die zog mit fröhlicher Miene hinein in den Stollen – seitdem ist sie verschollen!“ Und alle Eiserfelder haben sie gesucht! Dabei wurde außer in den köstlichen Stollen so manche Rosine auf dem 23. Eiserfelder Weihnachtsmarkt entdeckt: duftender Glühwein, kunstvoll gestaltete Basteleien, festliche Musik, Siegerländer Spezialitäten u.v.m. Wie bereits im Jahr zuvor haben die Eiserfelder Vereine „ihren“ Weihnachtsmarkt im Bereich in und vor unserer Schulaula ausgerichtet. „Schule im Ort“ zu sein ist für uns sehr wichtig, zumal wir jetzt die einzige weiterführende Bildungseinrichtung im Stadtteil Eiserfeld sind!

Nach den offiziellen Begrüßungsworten durch Bürgermeister Mues und Frank Weber (Vorsitzender AG der Eiserf. Vereine) strömten zahlreiche Besucher auf das Schulgelände und vorbei an den vielen Weihnachtsständen. Die Schule war ebenfalls mit einem eigenen Bäckel-Stand (Tobias Dorweiler und Referendarskollegen) und der Jonglagegruppe von Petra Dietermann vertreten, die, wie auch in vielen Jahren zuvor, ihr lebendiges Repertoire auf den Weihnachtsmärkten in Eiserfeld dargeboten hat. Technisch umrahmt wurde die ganze Veranstaltung u.a. vom schuleigenen Technikteam, dessen Leitung ab sofort unser neuer Kollege Markus Czaja (Technik/Sport) übernehmen wird.

Wir hoffen, dass diese gelungene Veranstaltung auch im kommenden Jahr bei uns und mit unserer Beteiligung fortgesetzt wird.

image