Archiv der Kategorie: Schülerlauf

Ohne uns läuft nix! GEE unterstützt den Schülerlauf

Heute durften Emma und Ben aus der 6D gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Rademacher an der Pressekonferenz zum Volksbank Schülerlauf im Volksbankgebäude in Siegen teilnehmen. Dabei wurden die Planungen für den Firmen- und Schülerlauf am 15. Juli 2026 vorgestellt.

Als Gesamtschule Eiserfeld stellen wir traditionell die Ordnerinnen und Ordner für den Schülerlauf – ein unverzichtbarer Beitrag, ohne den dieser nicht stattfinden könnte.

Wir sind stolz auf dieses Engagement und auf unsere Schülerinnen und Schüler!

GEE beim Schüler- und Firmenlauf 2025

Am diesjährigen Schülerlauf nahm die Gesamtschule Eiserfeld mit 581 Starterinnen und Startern teil. Darüber hinaus war die Oberstufe wieder mit ca. 130 Schülerinnen und Schülern in die Start- und Streckensicherung sowie den Zieleinlauf eingebunden. So konnte das bunte Treiben der ca. 6000 Kinder sicher starten – besonders den Kleinsten war sowohl Freude als auch Anstrengung im Gesicht deutlich abzulesen!

Versorgt wurden die erschöpften Läuferinnen und Läufer wieder mit kostenlosem 57Wasser. Angefeuert von vielen Hundert Zuschauerinnen und Zuschauern – und natürlich den Lehrerinnen und Lehrern der GEE – wurden sportliche Höchstleistungen erbracht oder auch ein gemütlicher Spaziergang absolviert – alles in bester Stimmung bei hervorragendem Laufwetter.

Die sportliche Bilanz ist ebenso hervorragend: Mit Finn Hoffmann (Klasse 6) und Maurice Kreutz (Q1, Lauf der Klassen 9–12) gewannen zwei GEE-Starter ihre Läufe. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass die Siegerehrung aus organisatorischen Gründen leider nicht stattfinden konnte – dies wird hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Wir danken den neuen Organisatoren und ihrem :anlauf-Team, den Sponsoren, dem DRK, dem THW und der Polizei für den sicheren Ablauf eines bunten Treffens vieler Schulen – und besonders dem Förderverein der Gesamtschule Eiserfeld, der den Transport der Jahrgänge 5 und 6 finanziert hat.

Beim Firmenlauf starteten wir mit einem bunten Team aus 35 Lehrerinnen und Lehrern sowie aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Auch hier genossen die GEE-Läuferinnen und -Läufer die Anfeuerung der Massen an der Strecke, das gute Wetter und nutzten den sommerlichen Abend auf dem Bismarckplatz zur ausgiebigen sportlichen Reflexion.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!