we wish you a merry christmas…

Traditionelle Weihnachtsfeier der Stufe 5 in glitzerndem Ambiente

[2018-12-19 JÜNG] … AND A HAPPY NEW YEAR!” Mit diesem bekannten englischen Weihnachtslied verabschiedeten die Kinder der 5. Jahrgänge die über 400 Zuschauer in die anstehenden Weihnachtsferien. Zuvor bereits hatten bereits ihre MitschülerInnen in der festlich geschmückten Aula unserer Schule mit Winter Wonderland oder dem Jingle Bell Rock Eltern, Großeltern und LehrerInnen in weihnachtliche Stimmung versetzt. imagePeppige Tanzeinlagen oder die Satire über den vom “Knast” bedrohten Weihnachtsmann umrahmten gekonnt die vielen musikalischen Beiträge zu einem festlichen Kaleidoskop rund ums bevorstehende Fest – souverän moderiert von Klassenlehrer Andreas Winkel.

imageSeit nunmehr fast dreißig Jahren ist die jährliche Weihnachtsfeier der Unterstufe ein nicht wegzudenkender Höhepunkt am Ende des Jahres. Uschi Zingler, Didaktische Leiterin der GEE, koordinierte und arrangierte wie seit langer Zeit sehr routiniert und effizient die einzelnen Beiträge unserer fünf fünften Klassen. Unterstützt wurde sie dabei von den zehn KlassenleiterInnen, den MusiklehrerInnen, der Schüler-Technik-Crew unter Leitung von Markus Czaja und – Kunstlehrer Slava Rashevsky, der erneut ein alle beeindruckendes Bühnenbild gezeichnet und koloriert hat. Und das gemeinsame Ergebnis kann sich wie immer sehen lassen!

imageDie eigentlichen Stars das Abends waren jedoch die fast 150 Kinder der Stufe 5! Sie sammelten mit zum Teil vor Aufregung – und wohl auch etwas Stolz – hochroten Wangen und Ohren ihre erste Bühnenerfahrung vor so einem großen Publikum. Entsprechend war ihre sicht- und vor allem hörbare Freude und Erleichterung im Anschluss bei Kinderpunsch, Waffeln und Gebäck. Dies wurde von unserer Schülerfirma den kleinen Künstlern und ihren Eltern zum Kauf angeboten.

imageMal sehen, was sich die Kinder der derzeitigen vierten Grundschulklassen, die zum Sommer bei uns neu aufgenommen werden, für das kommende Jahr so alles einfallen lassen werden. Nicht nur der Weihnachtsmann, der aufgrund seiner vielen  Geschenke glücklicherweise doch noch begnadigt wurde, freut sich darauf zu sehen, was so viele Kinder in so kurzer Zeit so neben ihrem eigentlichen Unterricht alles zustande bringen. Toll!

image

image


image

image

image