Natur erleben – Zusammenhalt stärken

Stufe 7 nimmt am Projekt “Natürlich erleben“ der AOK-Krankenkasse Teil

[2019-07-03 ARND/KINK] Sich auf etwas einlassen, Freundschaft, keinen Streit – Das macht unter vielen anderen Dingen eine gute Klassengemeinschaft aus, wenn man die Schüler der 7 B fragt. “Für mich ist es in der Klasse vor allem wichtig, dass man Rücksicht aufeinander nimmt“, erklärt Roman zu Beginn des Projektes.

Im Tagungshaus Stift Keppel galt es für die 7 B dann ihren Zusammenhalt und gegenseitige Rücksichtnahme zu beweisen. An vier Projekttagen absolvierten sie verschiedene Übungen, meisterten Orientierungsläufe, zogen bei Traumwetter in unzählige Wasserschlachten und freuten sich vor allem über eines: Ganz viel Spaß mit ihrer Klassengemeinschaft – mal so ganz ohne Klassenzimmer.
“Am besten hat es mir gefallen, dass wir alleine in den Wald durften“, findet Leonie. Lillys und Lottas Fazit lautet: “Wir fanden es cool mit der Klasse außerhalb der Schule was zu machen. Jeder hat mitgemacht, das war cool.“

Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner, der AOK-Krankenkasse, welche es auch in Zukunft ermöglicht, dass alle Klassen des 7. Jahrgangs an dem Projekt teilnehmen können.