Höher, weiter, schneller

Sportfest[SCHÄ] „Höher, weiter, schneller“ hieß es jetzt beim Sportfest der Sekundarstufe I Gesamtschule Eiserfeld, aber auch „heißer“. Die Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 traten zu den Bundesjugendspielen an und konnten dabei unter Beweis stellen, was sie in den vorangegangenen Unterrichtswochen trainiert hatten.

Nach absolviertem Dreikampf stand für die Jahrgangstufen 5 bis 7 der traditionelle Klassenstaffellauf an, den alle Klassen trotz der Hitze mit viel 2Ehrgeiz bestritten. Letztlich hatten hier die Klassen 5B, 6A und 7B die Nase vorn. Der eigentlich geplante 800-Meter-Lauf konnte nicht stattfinden – dafür war es viel zu heiß! Stattdessen konnten sich alle Schülerinnen und Schüler verdientermaßen im benachbarten Badeweiher abkühlen. Ein großer Dank gebührt der Klasse 10 D, die viele Köstlichkeiten und kühle Getränke im Angebot hatte.