2. Lange Nacht des Volleyballs: Von B wie Balldungslücken bis Z wie Zerschmetterlinge war alles dabei!

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand zum zweiten Mal die lange Nacht des Volleyballs statt – ein Event, das nicht nur die Netze zum Schwingen brachte, sondern auch die (Sport-)Herzen der Teilnehmer höherschlagen ließ! Mit 15 Teams am Start, darunter ein Lehrerteam, und vielen Zuschauern war die Halle gefüllt mit viel Energie, guter Laune und Spaß am Sport. Dazu trugen auch die kreativen Namen der Teams bei: So kämpften u.a. die „Schmetterlinge“ gegen „Alle Mädchen und Finn“ oder die „6 Zwerge“.

Die Volleyballnacht war nicht nur eine Gelegenheit für aktuelle SchülerInnen, ihre Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch für viele ehemalige SchülerInnen, die sich in die Halle wagten, um alte Erinnerungen aufleben zu lassen und die Lehrer und aktuellen Sport-LKs herauszufordern.

Der Abend begann mit Gruppenspielen, wo sich die Teams in teils hitzigen Duellen miteinander maßen. Jeder Punkt wurde gefeiert, gerne wurden verschlagene Bälle auch augenzwinkernd kommentiert! Nach der Vorrunde ging es in die Finalspiele, und schließlich konnte das Team AK 25 den Sieg für sich beanspruchen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Es war schön zu sehen, wie alle zusammenkamen, um das Spiel zu genießen, in Erinnerungen zu schwelgen, lustige Geschichten auszutauschen und einfach eine tolle Zeit zu haben. Deshalb ist die Vorfreude auf die nächste lange Nacht des Volleyballs bereits jetzt riesig! 

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! Bis zum nächsten Jahr – wir sehen uns auf dem Volleyballfeld!