[2023-04-23 MAND] Unter dem Motto „Die Oberstadt blüht auf“, haben Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Eiserfeld an einem Gestaltungswettbewerb der ISG Siegen Oberstadt e.V. teilgenommen.
Hier haben der Muvopix Kurs, sowie einige Schülerinnen und Schülerinnen der 7D von Frau Dincic und der Muvokuw Kurs von Frau Manderbach mit viel Freude und Engagement alten, ausrangierten Stühlen neues Leben eingehaucht und ihnen einen neuen, bunten Anstrich verliehen.
Wir freuen uns, dass wir als einer von vielen Siegener Schulen, an diesem Wettbewerb der ISG teilnehmen durften und so können seit Anfang April die Stühle in der Siegener Oberstadt vor so manchem Geschäft bestaunt werden. Vielleicht findet man noch ein paar Exemplare bei einer Tour durch die Oberstadt, also Augen auf. „Die Oberstadt blüht auf“ und wir durften mitgestalten weiterlesen
[2020-11-26 STOA] Am 02.11.2020 war es wieder soweit. Die GEE hat mit einer fünften Klasse an der Aktion „Siegen – Eine Stadt liest ein Buch“ teilgenommen. Wie auch in den vergangenen Jahren bekam die teilnehmende Klasse einen Klassensatz Bücher gesponsert. In diesem Jahr durften sich die Schüler über den Jugendroman „Ocean City – Jede Sekunde zählt“ freuen.
[2020-03-29 GUTM] Liebe Künstlerinnen und Künstler der GEE, wir brauchen eure Kreativität im Kampf gegen das Coronavirus. Macht Kunst, um unsere Alltagshelden zu erfreuen und zu stärken.
Am Mittwoch, den 13.11.2019 waren wir, die 7C unserer Gesamtschule, in der Ortsmitte Eiserfelds für eine Umfrage unterwegs. Wir befragten dort verschiedene Leute zum Thema „Sonntag“, um uns in unserer Unterrichtsreihe „Feste & Feiertage“ im Religionsunterricht bei Herrn Wendt ein besseres Bild davon machen zu können.
[2019-11-08 LÜTZ)] Präventionstheater mit Brennpunktmagazin upDATE zu Gast bei den Jahrgängen 7 und 8 in der Gesamtschule Eiserfeld.
Um anzukommen, muss man sich auf den Weg machen. Der gesamte 8. Jahrgang wechselte zum neuen Schuljahr 2019/2020 an den Standort in der Talsbachstraße. Die Fahrtenwoche wurde von der Schulsozialpädagogin Nicole Lützenkirchen-Rothenpieler genutzt, um an jedem Tag jeweils eine Klasse mit einem Projekttag zum Sozialen Lernen der besonderen Art zu begrüßen. Die Klassen selbst legten zur Frage „Was benötigen wir für eine gute Klassengemeinschaft?“
ihre individuellen Ziele für sich fest. So unterschiedlich alle 5 Klassen doch von ihrer Zusammensetzung sind, die Themen, an denen sie arbeiten wollten, waren doch so ähnlich: Zusammenhalt und Teamwork, Vertrauen, Kommunikation stärken, gegenseitige Wertschätzung und Respekt, einander helfen und motivieren, niemanden ausgrenzen und jeden akzeptieren und dabei Spaß miteinander haben.
[2019-10-02 HEID] Wie jedes Jahr fuhren die neuen 5er Klassen auch dieses Jahr mit ihren Klassenlehrerinnen/Klassenlehrern, Integrationskräften und zusätzlichen Begleitpersonen auf eine erste dreitägige Klassenfahrt ins nahe Umland.